Ist Olymp Trade in Malaysia legal? – Bewertung für malaysische Händler

Olymp Trade ist ein Handelsplattform, und wie jede andere Handelsplattform ermöglicht es den Menschen, Geld zu investieren und zu verdienen. Dieses Unternehmen bietet den Menschen seit 2014 Dienstleistungen an und bietet den Menschen, die sich für den Handel interessieren, einen zuverlässigen Service. 

Olymp Trade ist eine führende Handelsplattform und wird von reguliert IFC (Internationale Finanzkommission). Olymp Trade bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine maßgeschneiderte Handelsplattform, die einfach zu bedienen ist. Olymp Trade eignet sich sowohl für Anfänger, die ihre Handelsreise erst kürzlich begonnen haben, als auch für Profis.

olymp handel legal in malaysia

Olymp Trade ermöglicht es den Menschen zu haben Handel mit fester Zeit auf Vermögenswerte, und die Auszahlung beträgt bis zu 90%. Vor kurzem Olymp Trade hat seinen Kunden Devisenhandel angeboten, da es die wachsende Nachfrage nach Devisenhandel sieht. Sie können feste Zeitgeschäfte haben, die von 1 Minute bis zu 3 Stunden reichen. Olymp Trade bietet Menschen mit Trading und Strategien Bildungshilfe. 

Benutzer können kostenlos Handelsmaterialien zu verschiedenen Handelsindikatoren und -strategien erhalten. Zum Anfänger, Kostenlose Webinare sind äußerst hilfreich, um Trades mit fester Zeit zu beginnen. Auf Olymp Trade können Sie Forex, Bitcoins und CFDs einfach handeln und von den Kursschwankungen profitieren. Schauen wir also mal: Ist Olymp Trade in Malaysia legal?

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Olymp Trade-Plattformübersicht

Olymp Trade-Plattform wird von erfahrenen Programmierern entworfen. Die Händler und Analysten arbeiten ständig zusammen, um die Funktionalität der Plattform zu verbessern. Auf Trades kann rund um die Uhr zugegriffen werden, und hier sind einige der einzigartigen Funktionen, die für Trader von Vorteil sein können.

  • Sie können ganz einfach aus verschiedenen Arten von Charts wählen – Heiken Ashi, Area Chart, Japanese Candlesticks und Bars.
  • Olymp Trade ermöglicht die Auswahl aus einer breiten Palette von Indikatoren - Ichimoku-Cloud, Donchain-Kanal, RSI, Stochastik, Bollinger-Bänder, ZigZag.
  • Einige der Zeichenwerkzeuge können bei der Analyse des Diagramms hilfreich sein.

Die Plattform ist verfügbar in Länder wie zum Beispiel Indonesien, Brasilien, Indien, Nigeria oder Singapur. Es gibt einige Länder, wo es ist nicht legal Olymp Trade zu verwenden, zum Beispiel die Vereinigte Staaten.

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Eine risikofreie Handelsplattform mit Demogeld

Olymp Trade ist zweifellos das beste Handelsplattform Pro Anfänger weil es einen risikofreien Handel bietet. Das risikofreie Demokonto hilft Einsteigern beim Erlernen des Handels und der Funktionen der Plattform.

olympischer Handel

Olymp Trade gibt 10.000 virtuelles Geld auf einem Demokonto sobald sich die Benutzer bei Olymp Trade anmelden. Dies ist eine Möglichkeit, den Anfänger willkommen zu heißen und ihm die Möglichkeit zu geben, alles zu lernen, ohne Geld zu investieren. 

Ist Olymp Trade in Malaysia legal?

Viele Menschen haben Fragen zu „ist Olymp Trade in Malaysia legal?" Die Antwort ist Jawohl. Olymp Trade bietet Händlern auf der ganzen Welt, einschließlich Malaysia, eine Vielzahl von Vorteilen. Olymp Trade schließt die Due Diligence aller Händler ab, um Betrug und Geldwäsche zu vermeiden. 

Olymp Trade führt die Geldabhebungen und die Einzahlungen durch, indem es die höchsten Sicherheitsstandards einhält. Sie sind jedoch für die Steuerverbindlichkeiten für das Geld, das Sie mit dem Handel verdienen, verantwortlich. Achten Sie darauf, sich mit weiteren rechtlichen Aspekten des Handels mit festen Zeiten in Malaysia zu befassen. 

Regulierung für den Handel in Malaysia

Wenn Sie sich fragen, „Wie kann ich Olymp Trade in Malaysia verwenden??” oder ist es legal, in Malaysia zu handeln oder nicht, dann müssen Sie zuerst den rechtlichen Status kennen. Das solltest du wissen Bank Negara Malaysia erklärte im Februar 2012, dass der Verkauf und Kauf von Fremdwährungen in Malaysia legal ist.

wie funktioniert olymp trade

Aber Sie können nur mit handeln Islamische Banken, lizenzierte Geschäftsbanken, internationale islamische Banken und Investmentbanken. Es gibt drei Gesetze und Vorschriften, die Sie befolgen müssen, um zu beginnen Devisenhandel in Malaysia. Wenn Sie ein Trader sind, müssen Sie diese Vorschriften beim Trading verstehen. 

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

#1 Das Devisenkontrollgesetz von 1953

Gemäß diesem Gesetz wird es allgemeine Beschränkungen für den Devisenhandel durch Gebietsfremde und Gebietsansässige geben. Darüber hinaus werden die Nichtansässigen keine Beschränkungen für Investitionen in Malaysia unterliegen Grundbesitz, Wertpapiere und Ringgit-Vermögenswerte zu erwerben. Außerdem können Sie alle Gewinne, Veräußerungen und Renditen aus ihrer Investition übertragen. 

#2 Das Gesetz der Sicherheitskommission von 1993

Gemäß diesem Gesetz hat die Sicherheitskommission die Befugnis, Lizenzen und andere Handelspapiere zu regulieren, und sie verfügt über die neuesten Aktualisierungen von 2017.

#3 Das Geldwechselgesetz von 1998

Dieses Gesetz ermöglicht die Lizenzierung und Regulierung von Geldwechselgeschäften. Nach diesem Gesetz ist eine Person mit einer Lizenz nach dem Devisenkontrollgesetz 1953 kann Devisen kaufen und verkaufen. Und es ist eine der wichtigsten Handlungen für Händler.

Alle diese drei Gesetze zeigen, dass es keine Beschränkungen für den Handel in Malaysia gibt. Das Handelssystem und die Vorschriften in Malaysia haben sich im Laufe der Jahre geändert und bieten jetzt so viele Vorteile für Händler.

Wertpapieraufsichtsbehörden von Malaysia

Der Wertpapierkommissionsgesetz von 1993 führte zu der Wertpapieraufsichtsbehörden von Malaysia. Dieses Team ist nur dem Finanzminister von Malaysia verantwortlich. Die Hauptaufgabe dieses Teams besteht darin, die Geschäfte zu regulieren, die mit Wertpapieren in Malaysia handeln. Einige andere Funktionen des Teams sind folgende:

  • Zur Überwachung der Clearing-, Börsen- und Zentralverwahrstellen
  • Um die Emissionen von Unternehmensanleihen zu genehmigen
  • Regulierung von allem, was mit Terminkontrakten und Wertpapieren zu tun hat.

Regulierung von Olymp Trade

Wenn Sie sich für eine Handelsplattform anmelden, müssen Sie über die wissen Verordnung. Es gibt viele gefälschte Unternehmen auf dem Markt, die sich darauf konzentrieren, Menschen Geld zu stehlen.

Aber Olymp Trade ist ein reguliertes Unternehmen, und diese Handelsplattform war es reguliert durch die IFC (International Finance Commission) seit 2016. Die meisten Forex-Broker werden von dieser Behörde reguliert. Olymp Trade ist in der Kategorie „A“, was die Sicherheit und Vorteile für die Kunden zeigt.

Olymp Trade technische Analyse

Kategorie „A“ bedeutet auch, dass die Finanzkommission im Falle eines Problems eine Entschädigung garantiert. Und die Gelder der Händler sind sicher, falls ein Problem auftritt oder die Bank bankrott geht. Jeder kann sich bei Problemen an die Finanzkommission wenden.   

Darüber hinaus überprüft die Regulierungsbehörde das Geschäft des Brokers Hinrichtung. Angenommen, es gibt eine Bestellung von mehr als 5.000, dann wird sie von den Mitarbeitern der IFC ausgeführt. IFC hat seinen Sitz in London, und das internationale Autorität ist für die internationalen Makler. 

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Bewertung von Olymp Trade für malaysische Händler

Olymp Trade in Malaysia bietet an verschiedene Werkzeuge für die Benutzer, wie Diagramme, Bildung, Indikatoren und vieles mehr. Diese Tools können sich beim Trading als nützlich erweisen. 

Einer der Hauptvorteile von Olymp Trade in Malaysia ist die saubere und intuitive Oberfläche. Es ist einfach zu organisieren, zu navigieren und es stehen alle Funktionen für ein gutes Handelserlebnis zur Verfügung. Auf diese Handelsplattform kann von Mac, Windows, Desktop, Handy und Web aus zugegriffen werden.

olymp trade handel

Der Webseite von Olymp Trade ist einfach zu bedienen und unkompliziert. Benutzer können sie mit verschiedenen Arten von Flächendiagrammen, japanischen Kerzen, Heikin Ashi, Balken, Farben und Indikatoren anpassen. 

Genau wie die andere Handelsanwendung in Malaysia, die Handy Olymp Trade ist hochoptimiert. Es hat ein tolles Design und hohe Bewertungen aus den App Stores. Die Funktionen sind die gleichen wie bei den Webversionen und dem Desktop. Wenn Sie sich also für Mobilgeräte als Medium für den Handel entscheiden, werden die Menschen nichts verpassen. 

Das einzige Nachteil der Verwendung der mobilen Plattform ist, dass der Bildschirm nicht so groß ist wie der PC oder Laptop. Es wird also schwierig, den Überblick zu behalten und eine Menge Informationen zu sammeln. Aber die Händler werden keine anderen Probleme haben. Händler können viele Vermögenswerte wie Aktien, Währungspaare, Metalle, Rohstoffe usw. handeln.  

In Malaysia, Währungspaare sind die beliebtesten Vermögenswerte im Olymp Trade. Die Paare geben Auskunft über das Kursverhältnis der beiden Währungen.

Olympia-Handelsvermögen

Der Aktienindizes beziehen sich auf den Aktienmarkt, der den Preis des Anlageportfolios darstellt: zum Beispiel Hang Seng Index und EURO STOXX 50.

Malaysische Händler kann durch den Handel mit Gas, Öl und anderen Ressourcen wie Silber, Gold, Kupfer, Platin, Erdgas und BRENT Gewinne erzielen. Und zu den Wertpapieren großer Unternehmen gehören Boeing, Tesla, Google, Apple und mehr. 

Jetzt ist Olymp Trade hinzugekommen Kryptowährung Vermögenswerte für malaysische Händler. Die Händler können Ethereum Classic, Ripple, Litecoin, Dash, ETH/BTC, Bitcoin, Zcash, Ethereum, LTC/BTC handeln.

Demokonto

Olymp Trade gibt ein Demokonto an alle Benutzer, die sich für diese Handelsplattform anmelden. Das Hauptmotiv der Demokonto ist es, den Benutzern beizubringen, wie man es richtig verwendet, und die Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern. Malaysische Händler können ein kostenloses Demokonto erhalten, um die wichtigsten Dinge über den Handel zu lernen. Natürlich gibt es keine Boni mit dem Demokonto verfügbar.

Standardkonto

Im Standardkonto, Ein Benutzer muss einen Mindestbetrag von $10 einzahlen. Nach dieser Einzahlung erhalten Sie $10.000 virtuelles Geld auf Ihr Demokonto. Bevor Sie mit echtem Geld handeln, versuchen Sie, alles mit Hilfe von Demokontogeld zu lernen. Sobald Sie sich ein Bild davon gemacht haben, wie es funktioniert, können Sie mit Ihrer Investition beginnen. 

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Mobiler Handel

Wie wir bereits erwähnt haben, die Olymp Trade gibt es auch als App, und Sie können bei Bedarf über das Mobiltelefon handeln. Die meisten Händler ziehen es vor, mit Tablets oder Mobilgeräten zu handeln, verglichen mit einem Computer.

olymp trade mobile version

Olymp Trade hat eine einfache Benutzeroberfläche für Mobilgeräte, die den Handel zum Vergnügen macht. Die Menschen in Malaysia können die App aus dem App Store herunterladen.

Die mobile Olymp Trade-App ist sowohl im Android- als auch im Apple Store erhältlich.

Der mobile Version von Olymp Trade funktioniert auf die gleiche Weise, und es gibt kein Unterschied zwischen dem Desktop und dieser App. Das Beste an der mobilen Version ist, dass Sie jederzeit auf Ihr Portfolio zugreifen können. Sie können auch die Indikatoren, Diagrammtypen und Analysewerkzeuge verwenden. Die Honorare sind auch gleich. 

Diagrammtypen und Indikatoren

Olymp Trade in Malaysia bietet dies an viele Funktionen für die Händler für ein erstaunliches Handelserlebnis. Hier können die Trades technische Analysen durch die Charts und Indikatoren durchführen. Abgesehen davon bietet Olymp Trade eine breite Palette von Tools für Analyse. Händler können auch die Hilfe grundlegender Nachrichten für den Handel in Anspruch nehmen.

Olymp Handelsindikatoren

Wenn Sie auf dieser Handelsplattform auf den Chart klicken, öffnen sich viele Indikatoren. Hier können Sie auf mehr als vier Charttypen für den Handel zugreifen. Um Fundamentaldaten zu erhalten, können Sie auch auf das Menü klicken.

Fixed Time Trades-Handel  

Viele Anfänger wissen nicht, wie man Geld verdient auf Olymp Trade. Das hat Olymp Trade in dieses Tutorial eingeführt, damit Anfänger keine Probleme haben. Festzeithandel ist ein sehr beliebtes Konzept in der Handelswelt.

Hier nutzen die Investoren eine 50/50-Chance, Geld zu verdienen. Hier können Sie entweder Gewinne erzielen oder am Ende Geld verlieren. Dies kann riskant sein; Deshalb ist es entscheidend, dieses Konzept zu verstehen. 

Wie eröffne ich ein Handelskonto in Olymp Trade Malaysia?

Jeder Benutzer muss ein Konto auf der Olymp Trade-Plattform eröffnen, um mit dem Handel beginnen zu können. Die Eröffnung eines Kontos ist eine einfacher Prozess, und es beinhaltet diese einfachen Schritte.

  • Öffnen Sie die Olymp Trade-Plattform.
  • Klicken Sie dann auf die Option "Handel starten".
  • Geben Sie dann Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse ein, dann wird Ihr Konto verifiziert. Erstellen Sie ein starkes Passwort und wählen Sie die Währung aus, mit der Sie handeln möchten.
  • Sie können Einzahlungen tätigen in Olymp Trade über E-Wallets, Bankkarten und Kryptowährung.
  • Sie können sich zurückziehen von Ihrem Konto, wann immer Sie möchten.
➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Was ist die Mindesteinzahlung von Olymp Trade in Malaysia?

Die Anzahlung ist für jedes Land unterschiedlich und Sie können sie überprüfen, indem Sie auf klicken "Anzahlung" Schaltfläche, dann „Einzahlungsbetrag“. Für die meisten Länder beträgt die Mindesteinzahlung $10.

Die Mindesteinzahlung ist der Betrag, den Sie zahlen müssen, um mit dem Handel zu beginnen, und Sie können ihn jederzeit überprüfen. 

Olymp Trade Einzahlungsmethoden in Malaysia 

Beim Handel in Malaysia können die Händler verschiedene einfache und einfache Zahlungsmethoden für die Einzahlung von Geldern in die Olymp Trade Konto; Olymp Trade ermöglicht es ihnen, den Betrag sofort einzuzahlen.

olymp trade forex zahlung

Händler in Malaysia können eine Debitkarte oder eine Kreditkarte für Einzahlungen verwenden. Darüber hinaus gibt es auch andere Einzahlungsmethoden. 

Geldabhebungen in Olymp Trade Malaysia

Wenn Sie Zweifel haben wie „Kann ich in Malaysia Geld von Olymp Trade abheben?“ dann mach dir keine Sorgen. 

Das Abheben von Geld bei Olymp Trade in Malaysia ist ein einfacher Vorgang. Der Händler muss die einfachen Schritte befolgen, aber vorher muss er dies tun das Konto verifizieren. Die Überprüfung dauert etwas länger, und dies dient Sicherheitszwecken, damit niemand Ihr Geld nehmen kann. Die Überprüfung ist nur möglich, wenn alle Angaben wahr sind; andernfalls dauert es etwas länger.

Schritte zum Geldabheben

  • Gehen Sie zum Auszahlungsbereich der Olymp Trade-Plattform.
  • Wählen Sie eine Methode, mit der Sie Ihr Geld erhalten möchten. Das Abheben von Geld kann auf die gleiche Weise möglich sein, auf die Sie Geld eingezahlt haben. Das bedeutet, dass Sie Ihr Geld direkt auf das E-Wallet oder das Bankkonto abheben können. 
  • Fahren Sie nach Auswahl der Zahlungsmethode mit der Anfrage fort und geben Sie dann die Details ein. Nach Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie in kurzer Zeit Geld. Die Wartezeit hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von der ordnungsgemäßen Überprüfung und der Richtigkeit der Daten. In den meisten Fällen dauert es einen Tag, im schlimmsten Fall fünf Tage. 

Eine andere Sache, die Sie sich merken sollten, ist, dass Olymp Trade nur a erlaubt Mindestauszahlung von $10, abhängig von der Währung Ihres Kontos. 

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Unterstützung der malaysischen Händler

Olymp Trade bietet malaysischen Händlern alle Funktionen für eine bessere Handelsreise. Olymp Trade verwendet die neueste Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass die Daten sicher und geschützt sind.

Forex mit Olymp Trade

Die Händler können auf eine breite Palette von Tools zugreifen, die den Handel reibungsloser machen. Olymp Trade-Plattform bietet 24/7 Kundensupport an das malaysische Volk.

Ist Olymp Trade in Malaysia legal?

Ja, Olymp Trade ist in Malaysia legal.

Kann ich Geld von Olymp Trade in Malaysia abheben?

Ja, Sie können in Malaysia problemlos Geld von Olymp Trade abheben.

Wie kann ich Olymp Trade in Malaysia verwenden?

Sie können Olymp Trade in Malaysia mit Ihrem Telefon, Tablet oder PC verwenden.

Kann ich in Malaysia auf Olymp Trade handeln?

Ja, Sie können auf Olymp Trade in Malaysia handeln.

Fazit

Es besteht kein Zweifel, dass Olymp Trade ist eine der besten Handelsplattformen für malaysische Händler. Hier sehen Sie alle Funktionen und Details der Olymp Trade-Plattform. Jetzt haben Sie eine vollständige Vorstellung davon, warum Sie sich anmelden sollten.

olymp trade forex

Olymp Trade bietet eine sichere Handelsplattform, mit guten traditionellen Bedingungen. Diese Software wurde entwickelt, um a wunderbare Trading-Erfahrung. Sie können das Diagramm auch an Ihre Handelsstrategien anpassen. Und Sie müssen nicht viel Geld haben, um Ihre Handelsreise zu beginnen. 

Abschließend, Olymp Trade rechtfertigt, warum es im Laufe der Jahre so viel Popularität erlangt hat. Händler können so viele Funktionen erhalten und erhalten schnellen Zugang zu den Finanzmärkten. Jetzt ist es eine der vertrauenswürdigsten und empfohlenen Handelsplattformen für malaysische Benutzer. 

➨ Melden Sie sich kostenlos bei Olymp Trade an

(Risikowarnung: Handel birgt Risiken)

Über den Autor

Ich bin seit mehr als 10 Jahren ein erfahrener Händler für binäre Optionen. Hauptsächlich handele ich 60 Second-Trades mit einer sehr hohen Trefferquote.

Schreibe einen Kommentar

  • Chong Bong

    says:

    Ich denke, es ist offensichtlich in Bezug auf Schlussfolgerungen. Denken Sie nur daran, in wie vielen Ländern Olymp Trade tätig ist.
    Ich glaube nicht, dass sie ihren hervorragenden Ruf riskieren und planlos nach Malaysia stürmen würden. :D Ich bin sicher, wenn Sie sich entschieden haben, in den Handel oder in die Investition einzusteigen, dann wird Olymp Trade ein brillanter Start für Sie sein.

Was als nächstes zu lesen ist

Is Olymp Trade legal in Malaysia? – Review for Malaysian traders

Olymp Trade is a trading platform, and like every other trading platform, it allows people to invest and earn money. This company has been providing service to the people since 2014, and it has offered reliable service to the people who are interested in trading. 

Olymp Trade is a leading trading platform, and it is regulated by the IFC (International Financial Commission). Olymp Trade provides a user-friendly interface and custom-built trading platform that is easy to use. Olymp Trade is suitable for both the beginners who have recently started their trading journey and professionals.

Olymp Trade allows the people to have fixed-time trades on assets, and the payout is up to 90%. Recently Olymp Trade has offered forex trading to its customers, seeing the growing demand for forex trading. You can have fixed time trades that range from 1 minute – 3 hours. Olymp Trade provides educational help to people with trading and strategies. 

Users can get trading materials for free on different trading indicators and strategies. For beginners that free webinars are extremely helpful to start fixed-time trades. You can trade forex, Bitcoins, and CFD easily on Olymp Trade and book a profit from the price fluctuations. 

Olymp Trade platform

Olymp Trade platform is designed by experienced programmers. The traders and analysts constantly work together to improve the functionality of the platform. Trades can get access 24/7, and here are some of the unique features that can be beneficial for traders.

  • You can easily select from various types of charts- Heiken Ashi, Aerea Chart, Japanese Candlesticks, and Bars.
  • Olymp Trade allows choosing from a wide range of indicators- Ichimoku cloud, Donchain channel, RSI, Stochastic, Bollinger bands, ZigZag.
  • Some of the drawing tools can be helpful to analyze the chart.

A risk-free trading platform with demo money

Olymp Trade is undoubtedly being the best trading platform for beginners because it provides risk-free trading. The risk-free demo account helps beginners to learn trading and the features of the platform. Olymp Trade gives 10k virtual money on a demo account as soon as the users sign up with Olymp Trade. This is a way to welcome the beginner and give them an opportunity to learn everything without investing money. 

Is Olymp Trade legal in Malaysia?

Many people have questions about “is Olymp Trade legal in Malaysia? “The answer is yes. Olymp Trade gives a wide range of benefits to traders around the world, including Malaysia. Olymp Trade finishes due diligence of all traders to avoid scams and money laundering. 

Olymp Trade proceeds the money withdrawals and the fund deposits by maintaining the highest standards of security and safety. But you are responsible for tax liabilities for the money you are making from trading. Make sure to look into more legal aspects of fixed times trading in Malaysia. 

Regulation for trading in Malaysia

If you are wondering about “how can I use Olymp Trade in Malaysia?” or is it legal to trade in Malaysia or not, then you must know the legal status first. You should know that Bank Negara Malaysia declared in February 2012 that selling and buying foreign currency is legal in Malaysia.

But you will be able to trade only with Islamic banks, licensed commercial banks, international Islamic banks, and investment banks. There are three laws and regulations that you must obey to start forex trading in Malaysia. If you are a trader, then you must understand these regulations while trading. 

#1 The Exchange Control Act of 1953

According to this act, there will be general restrictions on the foreign exchange by the non-residents and residents. Additionally, the non-residents will not face any restrictions to invest in Malaysia to purchase land property, securities, and ringgit assets. Also, you can transfer all profits, divestment, and returns from their investment. 

#2 The Security Commission Act of 1993

According to this act, the security commission has the power to regulate license and other dealing securities, and it has the recent updates of 2017.

#3 The Money Changing Act of 1998

This act allows licensing and regulation of money-changing businesses. Under this act, an individual with a license under the exchange control act 1953 can purchase and sell foreign currency. And it is one of the most important acts for traders.

All these three acts show that there is no restriction for trading in Malaysia. The trading system and regulations in Malaysia have changed over the years, and now it offers so many advantages for traders.

Securities Commissions of Malaysia

The securities commission act of 1993 gave rise to the Securities Commissions of Malaysia.  This team is only answerable to the finance minister of Malaysia. The main job of this team is to regulate the businesses that deal with securities in Malaysia. Some other functions of the team are following:

  • To supervise the clearance, exchanges, and central depositories
  • To approve the corporate bond issues
  • Regulation of everything that is related to futures contracts and securities.

Regulation of Olymp Trade

If you are signing up for any trading platform, then you must know about the regulation. There are many fake companies available in the market that focus on stealing money from people.

But Olymp Trade is a regulated company, and this trading platform has been regulated by the IFC- (International Finance commission) since 2016. Most of the forex brokers are regulated by this authority. Olymp Trade is in the category “A” that shows the safety and advantages for the customers. 

Category “A” also means that the Financial Commission Guarantees compensation in case of any problem. And the funds of the traders will be safe in case of any problem arises, or the bank goes bankrupt. Anyone can contact the Financial Commission in case of any problem.   

Additionally, the regulator verifies the broker’s trade execution. Suppose there is an order of more than 5,000, then it will be executed by the employees of IFC. IFC is based in London, and this international authority is for the international brokers. 

Review of Olymp Trade for Malaysian traders

Olymp Trade in Malaysia offers various tools to the users, such as charts, education, indicators, and many more. These tools can come in handy while trading. 

One of the main advantages of Olymp Trade in Malaysia is the clean and intuitive surface. It is easy to organize, navigate and there are all the features available for a good trading experience. This trading platform can be accessed from Mac, windows, desktop, mobile, and web.

The website of Olymp Trade is easy to use and straightforward. Users can customize them with various types of area charts, Japanese candles, Heikin Ashi, bars, colors, and indicators. 

Just like the other trading application in Malaysia, the mobile Olymp Trade is highly optimized. It has a great design and high ratings from the app stores. The features are the same as the web versions and desktop. So, by choosing mobile as a medium for trading, people will not miss out on anything. 

The only disadvantage of using the mobile platform is that the screen is not big as the PC or laptop. So, it gets tough to keep track of things and a high amount of information. But the traders will not face any other problems. Traders can trade a lot of assets such as stocks, currency pairs, metals, commodities, and so on.  

In Malaysia, currency pairs are the most popular assets in Olymp Trade. The pairs give information about the price ratio of the two currencies.

The stock indices are related to the stock market that represents the price of the investment portfolio: for example, Hang Seng Index and EURO STOXX 50.

Malaysian traders can earn a profit by trading in gas, oil, and other resources like silver, gold, copper, platinum, natural gas, and BRENT. And the stocks securities of huge corporations include Boeing, Tesla, Google, Apple, and more. 

Now Olymp Trade has added cryptocurrency assets for Malaysian traders. The traders can Ethereum Classic, Ripple, Litecoin, Dash, ETH/BTC, Bitcoin, Zcash, trade Ethereum, LTC/BTC.

Demo Account

Olymp Trade gives a demo account to all the users who sign-up for this trading platform. The main motive of the demo account is to teach users how to use it properly and to improve knowledge and skills. Malaysian traders can get a free demo account to learn the key things about trading.

Standard Account

In the standard account, a user has to deposit a minimum amount of $10. After this deposit, you will get $10,000 virtual money to your demo account. Before trading real money, try to learn everything with the help of demo account money. Once you get an idea of how it works, you can start your investment. 

Mobile Trading

As we have mentioned earlier, the Olymp Trade is also available as a mobile app, and you can trade through the mobile phone if necessary. Most of the traders prefer to trade with tablets or mobile compared to a computer. Olymp Trade has an easy interface for mobile that makes trading fun. The people in Malaysia can download the app from the app store. 

The Olymp Trade mobile app is available on both Android and Apple stores. The mobile version of Olymp Trade functions in the same way, and there is no difference between the desktop and this app. The best thing about using the mobile version is that you can get access to your portfolio anytime you want. You can also use the indicators, chart types, and analytic tools as well. 

Chart Types and Indicators

Olymp Trade in Malaysia offers so many features to the traders for an amazing trading experience. Here the trades can do technical analysis through the charts and indicators. Apart from that, Olymp Trade gives a wide range of tools for analysis. Traders can also take the help of fundamental news for trading.

If you click on the chart in this trading platform, then many indicators will open. Here you will be able to access more than four chart types for trading. To get fundamental data, you can click on the menu as well.

Fixed Time Trades Trading  

Many beginners don’t know how to make money on Olymp Trade. That is what Olymp Trade has introduced to this tutorial so that the beginners won’t face any issues. Fixed-time trading is a very popular concept in the trading world. Here the investors take a 50/50 chance to make money. Here either you can get either get profits or end up losing money. This can be risky; that is why understanding this concept is crucial. 

How to open a trading account in Olymp Trade Malaysia?

Every user has to open an account on the Olymp Trade platform to start trading. Opening an account is an easy process, and it involves these easy steps.

  • Open the Olymp Trade platform.
  • Then click on the start trading option.
  • Then give your phone number and email, then your account will be verified. Create a strong password and pick the currency you want to trade with.
  • You can make deposits in Olymp Trade through e-wallets, bank cards, and cryptocurrency.
  • You can withdraw from your account whenever you want.

What is the minimum deposit of Olymp Trade in Malaysia?

The deposit for every country is different, and you can check it by clicking on the “Deposit” button, then “Deposit Amount.” For most countries, the minimum deposit is $10. The minimum deposit is the amount you have to pay to start trading, and you can always check it. 

Olymp Trade deposit methods in Malaysia 

While trading in Malaysia, the traders can use various simple and easy payment methods for the deposit of funds in the Olymp Trade account; Olymp Trade allows them to deposit the amount instantly. Traders in Malaysia can use a debit card, credit card for deposits. Additionally, there are other methods for deposit as well. 

Money withdraws in Olymp Trade Malaysia

If you have doubts like “Can I withdraw money from Olymp Trade in Malaysia?” then don’t worry at all. 

Withdrawing money from Olymp Trade in Malaysia is an easy process. The trader needs to follow the simple steps, but before that, they need to verify the account. Verification takes a little extra time, and this is one for security purposes so that no one will be able to take your money. The verification will be possible only if all the details are true; otherwise, it will take some extra time. 

Steps for Money Withdrawal

  • Go to the withdrawal section of the Olymp Trade platform.
  • Choose a method in which you want to receive your money. Money withdrawal can be possible in the same ways you have deposited money. It means you can withdraw your money straight to the e-wallet or bank account. 
  • After selecting the payment method, proceed with the request and then fill in the details. After completion of this process, you will receive money in a short period of time. But the time you have to wait depends on various factors such as proper verification, the accuracy of data. In most cases, it takes one day, and in the worst case, it takes five days. 

Another thing to remember is that Olymp Trade only allows a minimum payout of $10, depending on the currency of your account. 

Support to the Malaysian traders

Olymp Trade offers all the features to Malaysian traders for a better trading journey. Olymp Trade uses the latest encryption to make sure the data are safe and secured. The traders can get access to a wide range of tools that make the trading smoother. Olymp Trade platform provides 24/7 customer support to the Malaysian people.

Is Olymp Trade Is Legal in Malaysia?

Yes, Olymp Trade is legal in Malaysia.

Can I Withdraw Money from Olymp Trade in Malaysia?

Yes, you can easily withdraw money from Olymp Trade in Malaysia.

How Can I Use Olymp Trade in Malaysia?

You can use Olymp Trade in Malaysia with your phone, tablets, or PC.

Can I Trade On Olymp Trade in Malaysia?

Yes, you can trade on Olymp Trade in Malaysia.

Conclusion

There is no doubt that Olymp Trade is one of the best trading platforms for Malaysian traders. Here you see all functions and details of the Olymp Trade platform. Now you have a complete idea about why you should sign up.

Olymp Trade offers a safe platform to trade, with good traditional conditions. This software is designed to give a wonderful trading experience. You can also customize the chart for your trading strategies. And you don’t need to have a lot of money to start your trading journey. 

In conclusion, Olymp Trade justifies why it has gained so much popularity over the years. Traders can get so many features and get fast access to the financial markets. Now it is one of the most trusted and recommended trading platforms for Malaysian users. 

About the author

Blogger at www.willascherrybomb.de Copywriter website: www.yvonnes-schreiberei.de

Write a comment

What to read next

14. October, 2021

Is Olymp Trade legal in Indonesia? - Review for Indonesian traders

Nowadays, one of the most popular and profitable ways to fill your pocket is online trading. Online trading has brought lots of opportunities for...